Warum kann ich ein importiertes Zertifikat nicht ändern?

Importierte Zertifikate werden umgehend auf die entsprechenden Hosting Server verteilt. Aus diesem Grund sind die Daten nicht mehr im Kundenmenü verfügbar. Lediglich die Metadaten wie ein Domainname oder Gültigkeitsdauer, welche Sie für die Itentifikation sehen können, sind weiterhin einsehbar.

Aufgrund der fehlenden Daten ist natürlich auch keine Änderung möglich!

Wenn Sie ein Zertifikat ändern möchten haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Haben Sie ein neues Zertifikat so nutzen Sie bitte die Funktion "Austauschen". Das neue Zertifikat wird verteilt und nach drei Tagen aktiv. Sicherheitsmerkmale bleiben erhalten. Soll der Austausch früher erfolgen wenden Sie sich bitte an den Support. Näheres finden Sie auch hier.

2. Importieren Sie das Zertifikat neu. Sie haben dann einen neuen Eintrag und ein neues Zertifikat das Sie den Domains zuweisen können. Dies ist dann sinnvoll wenn z. B. das Zwischenzertifikat der Vergabestelle getauscht werden muss.

Sollten Sie hier Fragen haben, so wenden Sie sich bitte an den Support.

Zuletzt aktualisiert am 2016-11-21 von Tobias Bauer.

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